Neues

#MitKindernZuhause

Meine lieben Pfalz-Mamas, ich habe heute Abend mal meine ganze positive Energie zusammen genommen, um euch diesen Beitrag zu schreiben. Wir ihr wisst bin ich nämlich relativ bis ziemlich gut vernetzt 😉 und bekomme gerade von vielen Seiten wirklich tolle Angebote für die Bespaßung unserer Kinder. Diese möchte ich euch hier gerne mitteilen. Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Tagen und Wochen noch mehr davon geben wird, deswegen werde ich diesen Artikel immer erweitern.

Die liebe Kathrin von Yoga Yippie Yeah bietet ab Freitag Kinderjoga per WhatsApp an. Folgt ihr hier und bleibt informiert! Anmelden könnt ihr euch unter hallo@yogayippieyeah.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da hunderttausende Kinder derzeit zuhause sitzen müssen. (Wohl dem der wenigstens einen Garten hat!) bietet des Basketball Club Alba Berlin täglich virtuelle Sportstunden an. Um 9 Uhr für die Kita-Kinder, ab 10 Uhr für Grundschüler und ab 11 Uhr für die Oberstufe. Klickt mal rein, werde ich morgen auch mal tun!

 

 

 

 

 

 

Julia Miller-Lissner bietet ab Dienstag eine YouTube-Musikstunde für die kleinen an: YouTube-Musikstunden für alle Eltern und ihre Kinder von 0-5 Jahren! Sie schreibst selbst: „Da ich aber keine Lust habe, meine Schüler im Stich zu lassen, werde ich meine Musikgruppen für Kinder ab 12 Monaten bis 5 Jahren täglich online, auf YouTube bespaßen… ABER: Ich werde die Videos FÜR ALLE öffentlich machen, sodass jeder, der zuhause ein kleines Kind hat und nicht mehr weiß, was noch tun, um den Tag zu füllen, oder einfach gerne sein Kind lächeln sieht, dazu kommen kann. Alle Eltern wissen, dass Musik jedes Kind glücklich macht. Der Plan ist noch recht roh, weil spontane Entscheidung, aber in etwa wird so sein: jeden Tag, Montag bis Freitag, gegen 18 Uhr gehe ich auf YouTube live und mache für euch und eure Kids ein 30minütiges Musikprogramm mit Kniereitern, Fingerspielen und sonstigen Bespaßungsliedern. Ihr braucht nur das Kind auf den Schoß zu setzen und meinen Kanal zu öffnen, schon singen wir gemeinsam los. Bleiben wir verbunden, Freunde und machen wir das Beste daraus! Hier mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjZo5FZLamKq6fuwb1hHdwQ

 

Johanna von „eltern-in-balance“ sendet auf Facebook gute Impulse für die Zeit mit den Kids. Folgt ihr hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf Instagram gibt es wirklich sehr viele Bastelideen für die Kleinen. Ich persönlich liebe diese Seite von  „Kleine Schlawiner“ sehr.

Und für alle Muttis und Papas, die dann doch selbst etwas positive Energie brauchen: Sie ist Coach, hat selbst schon zweimal den Atlantik überquert und weiß, warum unser Gehirn eigentlich keinVeränderungen mag. Sie hilft in ihrer kostenlosen Unsicherheitssprechstunde aus der Panikzone herauszukommen… Werde ich selbst testen und euch dann berichten.

Bleibt alles gesund und haltet Abstand! Es kann nicht oft genug gesagt werden. Hoffen wir, dass wir wirklich alle gestärkter aus dieser Krise herauskommen!

Wir bleiben hier verbunden!

Eure Carmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.