Guudes / Empfehlungen Neues

#MitKindernZuhause II

Ihr Lieben! Ich habe viel positive Rückmeldung auf meinen letzten Artikel von euch bekommen! Auch viele weitere Ideen, wie wir die Zeit mit unseren Liebsten in den kommenden Wochen so schön wie irgend möglich machen können. Und seien wir doch ehrlich: Sollten wir alle gesund bleiben – und nichts anderes wollen wir uns zu diesem Zeitpunkt vorstellen – dann ist es eine ganz wertvolle Zeit! Und wir sind wirklich privilegiert hier in Deutschland leben zu können mit all der überdurchschnittlich guten medizinischen Versorgung. In ganz Mali/Afrika (dort baut ein Bekannter von mir Solarcontainer in abgeschnittene Dörfer) gibt es für die 20.000.000 Einwohner gerade mal 9 Intensivbetten mit Sauerstoffversorgung. Aber auch hier in Deutschland / Europa ist der Ausgang noch ungewiss. Lasst uns Ruhe bewahren und die Zeit so gut es geht nutzen, das heißt: Zuhause bleiben und für die älteren Menschen Einkaufen gehen.

Bewegung:

Leider darf Alba-Berlin keine Sportvideos mehr veröffentlichen. Grund soll wohl sein, weil sich für die Produktion zu viele Menschen in einem Raum befinden. Habe leider nicht mehr Infos dazu gefunden. Aber die AOK bietet auch sehr schöne Sportvideos an: hier entlang.

Beschäftigung:

Auf dem Kigaportal gibt es 1 Woche kostenlosen Zugriff auf einen großen Teil von Bastelideen, Ausmalbildern, Spiele, Lieder,…

Auch auf Kindersuppe.de gibt es einige gratis Angebote zum Basteln, Spielen usw.

Zum Anhören:

Der „Traumzauberbaum“ bei deezer lässt die Kids mal kurz in eine andere Welt flüchten. Gibts 3 Monate kostenlos.

Musik:

Julia Miller-Lissner bietet wirklich eine tolle musikalische Unterhaltung auf YouTube an! Hier könnt ihr es anhören und mitmachen.

Für die Eltern:

Falls es euch doch mal alles über den Kopf wachsen sollte: Meine liebe Freundin Johanna Schmerenbeck von Eltern-in-balance.de bietet euch ihre Hilfe an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem treffen sich Muttis und Papis nun immer Freitag Abends zum Austauschen online!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Außerdem nehme ich aktuell bei der Yoga-Challenge teil: Jeden Tag gibts einen kurzen Impuls von Kathrin von http://www.yogayippieyeah.de auf’s Handy. Kostet für 1 Woche 10 €. Wer Interesse hat, meldet sich gerne direkt bei Kathrin.

 

Unsere Kirchengemeine, die Paulus Kirchengemeinde in Hambach, hat ihr Angebot wahnsinnig schnell auf digital umgestellt. Sogar die Krabbelgruppe findet kommenden Mittwoch um 10 Uhr virtuell in einem Zoom Raum statt. Gemeinsam soll gesungen und sich ausgetauscht werden. Wer Interesse hat, meldet sich gerne bei mir! Außerdem versendet unser Pfarrer Mandelbaum fast täglich einen Newsletter mit Infos, Gedanken, Videos von kurzen Pausen und Andachten sowie Kinderbespaßungsideen
. Wer sich hierfür interessiert, kann sich auch gerne bei mir melden!

 

Ich freue mich sehr, von euch noch weitere Infos und Tipps gesendet zu bekommen! Ich schreibe gerne darüber und informiere mein Netzwerk!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.