Neues

Gut aufgestellt: mit Familienaufstellungen Blockaden lösen und Harmonie finden

Hast du manchmal das Gefühl, dass eine dunkle Wolke über deinem Leben hängt? Etwas, das immer da, aber nicht so recht greifbar ist? Oft sind es (verdrängte) Konflikte oder Spannungen, die ihren Ursprung in der Familie haben und die verschiedensten Lebensbereiche negativ beeinflussen. Hört sich das bekannt an? Dann ist eine Familienaufstellung vielleicht genau das Richtige für dich.

Das gilt insbesondere, wenn du eine Mutter bist, die nicht nur ihren beruflichen Alltag, sondern auch die Herausforderungen im familiären Umfeld jonglieren muss –  auch und gerade dann, wenn du vorhast oder als selbstständige Mutter in der Pfalz schon auf dem Weg bist, dein Herzensbusiness zu verwirklichen.

Als ich Heike Lederle kennenlernte, wusste ich noch nicht viel über Familienaufstellungen. Was ich im persönlichen Gespräch mit der Expertin für Coaching und Yoga (www.higherloveyoga.de) aus Neustadt an der Weinstraße erfahren habe, hat mich jedoch so fasziniert, dass ich es heute mit euch teilen möchte.

Was ist eine Familienaufstellung?

Der Begriff „Familienaufstellung“ ist ein bekanntes Schlagwort, zu dem viele Menschen eine gewisse Vorstellung haben. Was in den Sitzungen aber tatsächlich passiert, geht weit über das allgemeine Verständnis hinaus. „Eine Familienaufstellung ist eine Form der systemischen Aufstellung, in denen Themen jeglicher Art beleuchtet werden können, nicht nur familiäre“, so Lederle.

Es ist nämlich so: Den auftretenden Schwierigkeiten liegen immer bestimmte Verstrickungen und ungesunde Dynamiken zugrunde, die das ganze „System“ – also alle Lebensbereiche – berühren: die Beziehung zu sich selbst,  die Gesundheit, den beruflichen Erfolg, die Beziehungen zu Freunden und der Familie und vieles mehr.

Mittels einer Familienaufstellung ist es möglich, diese zunächst ans Licht zu bringen, zu bearbeiten und schließlich zu lösen. So verschwindet die dunkle Wolke plötzlich aus deinem Leben und die Sonne kann wieder in alle Ecken deines Daseins scheinen. Das Ergebnis ist also regelrecht „erhellend“.

„Eine Familienaufstellung kann eine echt transformative Erfahrung sein“, so Lederle dazu. „Du kommst dadurch näher zu dir selbst und zu Gott. Du erkennst: Du bist genauso richtig wie du bist – wie Gott dich gemeint hat. Und du erkennst dein wahres Selbst. Jetzt ist es an dir, dir selbst zu erlauben, genau das zu sein – und alles kommt (wieder) in Ordnung.“

(Wann) brauche ich eine Familienaufstellung?

„Alles ist Liebe – und normalerweise sollte das in deinem Leben auch spürbar sein“, so Lederle. „Fühlt sich etwas in dir oder in einem deiner Lebensbereiche nicht stimmig an, ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass du genauer hinschauen solltest. Da ist etwas, was noch transformiert und in Heilung gebracht werden muss. Eine Familienaufstellung kann ein guter erster Schritt sein.“

Natürlich ist es nicht immer mit einer Aufstellung allein getan. Oft sind die Blockaden so tiefgreifend, dass eine längere Arbeit erforderlich ist, um sie ganz zu beseitigen. Deshalb bietet Heike Lederle als Ergänzung zur Familienaufstellung eine 4-Monats-Begleitung mit dem I AM LOVE Coaching an – eine tiefgehende, transformative Reise zu deinem wahren Selbst.

Heike Lederle dazu: „Von dieser Reise profitieren alle Menschen. Mein Angebot richtet sich aber insbesondere an selbstständige Mütter und berufstätige Frauen auf der Suche nach ihrem Lebensauftrag. Als selbstständige alleinbegleitende Mutter in der Pfalz weiß ich, wovon ich spreche und was es braucht, um den Weg zu finden, der dir bestimmt ist.“

Was kann ich darüber hinaus noch für mich tun?

Neben Familienaufstellungen und dem I AM LOVE Coaching bietet Heike Lederle auch individuelles Coaching und Yoga, Massagen nach der „Raindrop Technique“, sowie verschiedene Workshops, unter anderem den „OM Chanting Kreis“ sowie Mantrasingen / Kirtan, an. So kannst du deinen Körper und deine Seele in Einklang bringen.

Ihr Angebot ist hier einsehbar. Dort findet ihr auch den Online-Kalender, über den ihr einen Termin für ein kostenloses Klarheits- oder Erstgespräch (für Coaching und Yoga-Therapie) oder eine 60- oder 90-minütige Einzel-Yoga-Stunde buchen könnt.

„Ich wünsche mir für dich, dass du in der Lage bist,  dein gesamtes Potential zu ergreifen, gesund und kraftvoll durchs Leben zu gehen und wahrhaftig zu lieben. In erster Linie dich selbst,  denn DU bist ein einzigartiges WUNDER! Wenn ich dazu beitragen kann, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.“ Heike Lederle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert