Die Pfalz-Mama

Ein Mama-Blog von Carmen Bartholomä
Allgemein Gewinnspiel

Kinder feiern Weihnachten – hier und überall

Ihr wisst, dass ich manchmal auf Veranstaltungen für Kinder in der Region aufmerksam mache. So auch vorgestern Abend: Michael Landgraf stellte auf Facebook sein neuestes Werk vor: „Kinder feiern Weihnachten – hier und überall“. Ein Buch und eine CD, die die Weihnachtstraditionen in Deutschland und vielen anderen Ländern näher beleuchten. Es ist ein gemeinsames Projekt von Michael Landgraf als erfahrenen Kinderbuchautoren und Reinhard Horn als beliebten Kinderliederkünstler.

Für alle Kinder auf der Welt ist Weihnachten etwas ganz besonderes. Hier bei uns gehört ein Tannenbaum, ein Adventskranz, Schnee, Stille Nacht und Plätzchen einfach dazu. In Kenia zum Beispiel ist die Weihnachtsziege nicht wegzudenken. Und in Italien bringt die Weihnachtshexe die Geschenke. Über Weihnachten gibt es viele Geschichten zu erzählen und Lieder die gesungen werden können. Für Kinder ab 5 Jahren ist das Buch inkl. CD geeignet. Es gibt viele Informationen, Rätsel, Bastelideen und Ausmalbilder. Eine ganz besondere Reise um die Welt – passend für gemütliche Abende mit den Kindern auf dem Sofa.

Am Samstag, 23. November, 11 Uhr liest Michael Landgraf daraus bei der Buchhandlung Osiander.

Ja und gleich nach meiner Veröffentlichung dieses Projekts auf der Facebook-Seite der Pfalz-Mama – haste nicht gesehen – hab ich von Herrn Landgraf ein Buch und eine CD bekommen, um sie an euch zu verlosen. Schreibt mir einfach bis zum 1. Avent 2019 (Ende 21 Uhr abends) an info@pfalz-mama.de oder als Facebook-Kommentar auf meiner Seite https://www.facebook.com/pfalzmama/ unter dem aktuellen Post, wem ihr dieses Buch am Liebsten gerne vorlesen möchtet.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.