Neues

Hufeklappern, Pferdetraben ….

Der Traum jedes kleinen Mädches: Ein Pony zum Geburtstag! Eltern kommen dann leider schnell in Erklärungsnot, wenn am Tag des Tages dann doch „nur“ ein Plüschpferdchen auf dem Tisch liegt… Wer kennt’s? Doch nun gibt es ein Angebot, bei dem ihr die Ohren spitzen solltet: Ein Kindergeburtstag MIT Ponys bei euch Zuhause oder in eurer Wunschlocation.

Ein Mädchentraum wird wahr…

Indra ist gelernte Kutscherin und bekannt als die Pfalzkutscherin. Rund um Insheim ist sie mit ihrem Planwagen unterwegs. Für Feste, kleine Feierlichkeiten oder einfach nur aus Leidenschaft. Diese Planwagenfahrten bietet sie auch für Kinder an. Doch damit der Spaß und das mit den Tieren in Berührung kommen nicht zu kurz kommt, gibts nun ein neues Angebot: Sie kommt mit ihren beiden süßen Shetlandponys, Pino und Ninjo, auf eure Geburtstagsfeier zu euch nach Hause! Oder eben in eine Location die ihr euch aussucht. Gerne kann das auch auf dem eigenen Stallgelände der Ponys in Insheim sein.

Ponys hautnah….

Ihr dürft die Ponys putzen, selber führen, Frisuren machen und geführt reiten. Natürlich unter ständiger Aufsicht und Unterstützung von Indra. Die Ausstattung wie Halfter und Sättel werden selbstverständlich mitgebracht. Und die Hinterlassenschaften der beiden Jungs anschließend auch wieder mitgekommen….

Im Ponystall in Insheim dauert der Kindergeburtstagsspaß ca. 3 Stunden. Alternativ beim Geburtstagskind vor Ort dann ca. 2 Stunden. Je nach Entfernung werden Anfahrtskosten berechnet.

Gut vorbereitet…

Um euch zu Hause besuchen zu können solltet ihr ein paar Kleinigkeiten wissen und beachten:

Indra benötigt einen kleinen Platz, wo die Ponys geputzt und gesattelt werden können. Dies kann ein kleiner Garten, die Hofeinfahrt oder bei schlechtem Wetter auch die Garage sein. Zum anbinden eignen sich z.B. ein Treppengeländer, ein stabiler Gartenzaun oder Bäume. Alternativ besteht (je nach Platz) auch die Möglichkeit die Ponys direkt am Anhänger anzubinden. 

Für einen geführten Ausritt muss uns eine zweite erwachsene Person zur Verfügung stehen, welche in der Lage ist ein Pony zu führen. Dies stellt eigentlich kein Problem dar, wer jedoch Angst vor den Tieren oder eine Allergie gegen Pferdehaar hat, ist dafür leider nicht geeignet. Zum Ausreiten eignet sich nahezu jedes verkehrsberuhigte Wohngebiet, aber natürlich auch Wald- und Feldwege.

Alle Kinder die auf einem Pony sitzen möchten, sollten den eigenen Reit- oder Fahrradhelm mitbringen.
Bis maximal 10 Kinder, sonst wird die Anzahl zu groß und jedes einzelne Kind hat nicht mehr viel von den Ponys. Ein Shetty kann ein maximales Gewicht von 35 kg tragen.

Rundum versorgt…

Wasser, Traubensaft sind im Angebot inklusive, wenn beim Ponystall gefeiert wird. Muffins und Fingerfood darf gerne mitgebracht werden.

Einfach online buchen…

Schaut mal auf Ihrer Website: Dort könnt ihr ganz einfach online die Angebot durchklicken, euer Wunschdatum bei „Start“ anklicken und ggf. noch Zusätze dazu buchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert