Guudes / Empfehlungen Neues Unnerwegs Zsamme

Genuss in der Natur und Familienspaß: Das Pfalz-Mama Familienpicknick mit „Events mit Biss“

Kooperation / Werbung mit Events mit Biss

Sobald die Bänke und Wiesen getrocknet sind gibt’s kein Halten mehr: Jetzt startet die Hochsaison für’s Picknicken! Und das Beste: Wir haben da schon mal was für euch vorbereitet: Das Picknickkörbchen ist gepackt mit viel Leckerem zum Schnabulieren und einer Familienwanderung.

Carolin von Events mit Biss und ich, die Pfalz-Mama, haben beim Packen der Körbe genau drauf geachtet, dass für jeden in eurer Familie was dabei ist!  Es ist alles frisch geschnippelt, liebevoll verpackt und es wird euch damit sicherlich nicht langweilig! Denn wir haben uns zwei passende familientauglichen Picknickwege für euch überlegt: 

  • Weg-Idee Nummer 1: Ihr kommt direkt ins Weingut H.u.C. Wolf nach Edesheim. Dort steht das Picknick gepackt für euch bereit. Buchung gerne hier. Unser erster Tourenvorschlag startet auch direkt von dort. Parkplatz-Tipp: Ihr könnt direkt am Weingut auf dem Parkplatz „Baron-von-HolbachPlatz“ gegenüber dem Rathaus parken. Von dort aus sind es nur gut 5 Min. bis zum Spielplatz. Hightlight der Tour ist der neue Spielplatz mit freigelegten Möglichkeiten für Wasserspiele. Die Tour dauert ca. 20 Minuten. Es erwartet euch ein toller Picknickplatz direkt am Spielplatz. Freut euch auf Spiel, Spaß und Leckereien.

  • Weg-Idee: Hier führen wir euch nach Roschbach auf den Bienenrundweg. Er ist ca. 1 km lang und ihr braucht mit Kids, wenn ihr an allen Stationen gemütlich verweilt und alles durchlest, ca. 2 Stunden plus eben die Dauer eures Picknicks. Gestartet wird in Roschbach am Kindergarten. Der PfälzerWald Verein Roschbach hat diesen besonderen Weg angelegt, um zu zeigen, wie wichtig Bienen für uns alle sind. Es gibt viel zu entdecken: Blühende Beete säumen den Wegrand, ein Highlight ist sicherlich der Bienenfutterautomat. Aber auch der 4 Meter hohe Lebensturm sollte bestaunt werden. Er ist Lebensraum für Bienen, Insekten und andere Tiere, wie Fledermäuse, Eidechsen und Igel.
    Der Weg ist komplett für Kinderwägen und auch Rollstühle geeignet.
    Wenn ihr dieses Picknick bucht, erhaltet ihr eine Broschüre „Bienen von RLP“ kostenlos dazu. Denkt daran 50 Cent einzupacken. Am Ende des Wegs gibts nämlich einen Automaten mit Samenbomben!

    Mehr Infos – auch zum Entstehen des Weges – gibts hier.

 Das „Familienpicknick“ beinhaltet: 

  • Brot und Brezeln, Dosenwurst, Picknick-Snack-Schale, Obst & Gemüse, was Süßes
  • 1 Fl. Müller-Thurgau, halbtrocken 
  • 1 Fl. Mineralwasser Classic 
  • 1 Fl. Taubensaft, weiss
  • 1 Heft „Bienenweg“ und Malstifte
  • Teller, Besteck, Servierten, Senf, Salz, Pfeffer, Mülltüte 

Weitere Infos erhaltet ihr auf www.events-mit-biss.de

Eine weitere Picknickidee ist z.B. auch die Kleine Kalmit: Hier eine kleine Wegbeschreibung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert