Guudes / Empfehlungen Neues Zsamme

„Uffgeraamt“

Kooperation mit „Ordnen & Wohnen“

„Wie siehts’n dooooo aus? / Wie sieht denn hier aus?“ Ja, wir alle kennen das. Entweder sagen wir es selbst oder der Ehepartner, die Freundin, die Oma,… kommt rein ins Familienchaos. Ganz normaler Wahnsinn.

Was mich und euch aber sicher fuchst ist, wenn die Bude gerade mal wieder einigermaßen ordentlich ist und nach wenigen Minuten wieder alles durcheinander liegt. Ein leidiges Thema. Ich weiß. Auch bei uns zuhause. Ich habe mich ergeben, denn selbst wurde ich nach vielen vielen Versuchen nicht Herr bzw. Herrin der Lage.

Wie gut, dass Melanie von Ordnen und Wohnen ins PfalzMama Netzwerk kam und jetzt ordentlich für Ordnung sorgt!

Sie hat sich meinem Büro-Chaos angenommen. Wir saßen zusammen, haben geplant und überlegt. Sind tägliche Büro-Routinen durchgegangen. Es wurde hinterfragt, warum denn dieser oder jene Papierstapel da liegen muss…

Danach ist Melanie in die Planungsphase gegangen. Hat mir Ideen mit Bilder und Möbelvorschläge für meine neue Büroecke geschickt. Vom Stil waren wir uns schnell einige: Klare Linien, gerne Beige und mehr verschlossenen Stauraum. Wir haben uns das Bürocenter Wacker dazu geholt. Das ist hier in Neustadt nämlich das größte Geschäft mit Büroausstattung. Neben Tischen, Regalen und Stühlen gibts dort auch Ordnungsserien mit Ordnern, Ablagen und Kisten. Vor Ort war die Beratung toll und ich hab mich in einen kleineren Schreibtisch verguckt. Und mich zusätzlich für einen Rollcontainer für unter den Tisch entschieden.

Die restlichen Regale und Kisten hat Melanie dann im bekannten schwedischen Möbelhaus organisiert. (Mega, oder? Ich musste selbst nicht losfahren…). Meine Vorbereitung lag indessen darin, meine Sachen durchzuschauen und auszumisten ja und natürlich auch Dinge zu entsorgen.

Und dann kam der Tag der Umsetzung: Melanie hat alles wirklich alles aus meinen Kisten und Schreibtisch ausgeräumt (nach Absprache ausgemistet) und nach Kategorien neu sortiert. Dann hat sie kräftig Hand angelegt und mir die neuen Möbel aufgebaut. Der Schreibtisch und der Rollcontainer wurden vom Bürocenter Wacker bis in mein Büro transportiert. Toller Service! Anschließend hat meine Ordnungsqueen dann meine Unordnung ordentlich in die neuen Kisten und Regale und Container gepackt. Uuuuund ganz wichtig: Die Ablagen ordentlich beschriftet.

Ja und jetzt liegt es an mir, diese Ordnung auf aufrecht zu halten. Aber ich sage euch: Das Büro ist so schön und strahlt eine so beruhigende Atmosphäre aus. Da möchte ich gar nichts mehr wirr auf dem Schreibtisch liegen haben. So als Tipp: Für einkommende Post oder Papiere, die abgelegt bzw. bearbeitet werden müssen, hat Melanie eine Paperstation installiert. Alle Eingänge werden dort drangepinnt. Da die Papiere immer sichtbar sind, fällt es mir einfacher, sie nicht zu vergessen und schnell zu bearbeiten.

Wenn du auch mehr Freude im alltäglichen Chaos brauchst: Ruf Melanie doch einfach gerne mal an. Sag, dass du du von der PfalzMama kommst. Denn dann erhältst du 30 € Rabatt auf dein Projekt. Das Erstgespräch ist sowieso kostenlos. Also, worauf wartest du? Mach mal ordentlich Ordnung bei dir zuhause 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert