Die Pfalz-Mama

Ein Mama-Blog von Carmen Bartholomä
Hollywood Schaukel
Allgemein

Die klassische Hollywoodschaukel im Garten

Wir kennen sie aus Filmen und wir lieben sie bei uns Zuhause, weil so gemütlich und wunderschön anzusehen ist. Die Hollywoodschaukel hat schon seit Jahrzehnten hierzulande Einzug gehalten und wer einmal in ihr Platz genommen hat weiß, warum sie so ungemein beliebt ist. Sie ist nicht nur ein äußerst dekoratives Gartenmöbel, welches zu jeder Zeit Auf- und Abgebaut werden kann, auf Balkonen und Terrassen Platz findet. Inmitten des Gartens auf einer Wiese unter dem Apfelbaum platziert wird. Es ist ihr besonderer Charme und die Tatsache, das wir Menschen das Wiegen und Schaukel tief in unseren Wurzeln verankert einfach genießen und ungemein beruhigend finden.

Bunt, harmonisch, klassische schön

Die Hollywoodschaukel ist seit ihrer Entdeckung überall auf der Welt zuhause. Doch besonders hierzulande steht sie gern auf Terrassen in Gärten und vor dem Haus als gemütliches Gartenmöbel zum Kuscheln und Einschlafen, oder einfach einmal zum Entspannen und Relaxen. Sie ist weltweit in unzähligen Ausführungen zu haben und selbst für Laien und Menschen, die nicht gerade handwerkliches Geschick aufweisen dennoch ganz leicht Auf- und wieder abbaubar. Auf https://dajar.de/haus-garten/garten/gartenmobel/hollywoodschaukel findet man eine Vielzahl an unterschiedlichen Hollywoodschaukeln aller Arten, Größen und Designs für draußen oder auch für drinnen: Denn auch hier strahlt die Schaukel letztlich immer den gleichen Charakter der Urgemütlichkeit aus.

Durchs Wiegen und Schaukeln zur Ruhe kommen

Wir Menschen sind es schon vor der Geburt daran gewöhnt, dass das Wiegen und Schaukeln einen äußerst beruhigenden Effekt in uns auslöst. Denn schon im Mutterleib verspüren wir unbewusstes Wiegen und Schaukel bei jeder Bewegung im Bauch als Ungeborenes. Und diese Form der beruhigenden Wirkung wird nach der Geburt sofort weitergeführt und fortgesetzt, wenn die Mutter das Neugeborene und darüber hinaus zum einschlafen und Beruhigen hin- und her wiegt und leicht schaukelt. Und selbst als Kinder auf dem Spielplatz kann sich sicher noch der ein oder andere dran erinnern, wie viel Spaß das Schaukeln letztlich jedem bereiten kann.

Und genau diesen positiven und zusätzlichen Effekt bewirkt die Hollywoodschaukel. Sie lädt zum Platznehmen ein und wer einmal Platz genommen hat, weiß wie schön gemütlich diese Schaukel eigentlich ist. Denn kein anderes Gartenmöbel kann ihr auch nur ansatzweise das Wasser reichen, was Gemütlichkeit und beruhigendes Ambiente auf einem Schlag angeht. Zudem hat sie noch an heißen Sommertagen den Vorteil, dass man Dank der Beschrimung des Stofftuches als Dach über der Sitzgelegenheit ein schattiges Plätzchen hat. Was will man mehr an heißen Tagen? Ob zum Entspannen und Schlafen, eingehüllt mit einer kuscheligen Wolldecke im Herbst, oder an sonnigen Tagen, zum Lesen eines Buches im Schatten und wiegender Weise. Oder einfach nur, um sich mit einem Getränk und Gebäck es sich nach getaner Arbeit so richtig gemütlich zu machen und gänzlich zu entspannen. Die Hollywoodschaukel kann das alles sein und noch viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.