Neues Unnerwegs

Neustadt: Kaltenbrunnertal zur Hellerhütte

Keine Unbekannte ist die Hellerhütte mit ihrem tollen Kinderspielplatz und der guten Küche! Deswegen ein beliebtes Ziel bei Familien. Wir sind heute einen Weg ohne Kinderwagen gelaufen, denn beide Kids schaffen nun schon so ca. 7 km zu wandern. Ein ganz neues Erlebnis 😉 Deswegen wichtig für euch: Die beschriebene Strecke kann nicht mit Kinderwagen gelaufen werden, sondern nur mit Kids in der Trage oder selbstlaufenden Teilnehmern.

Los geht’s an der Kaltenbrunnerhütte (Adresse für’s Navi: Kaltenbrunner Hütte 1, 67434 Neustadt an der Weinstraße). Ziel ist die Hellerhütte. Schaut bitte nach den aktuellen Öffnungszeiten auf die Website bevor ihr loslauft!

Die genaue Wegbeschreibung habe ich euch hier zusammengestellt:

Wir waren sehr gemütlich ca. 3 Stunden insgesamt unterwegs für Hinlaufen, Kaffeepause inkl. Spielplatz und den Rückweg. Da der Weg wirklich nur einmal am Anfang (wenn eh noch alle fit sind und Power haben) etwas steil den Berg hinausgeht und ansonsten eher ebene Wegstrecken sind, sind alle brav gelaufen.

Also alles dabei gewesen:

Schmale Pfade, Verpflegung in der Hütte, Spielplatz, Seen (im Kaltenbrunnertal)

Wünsche euch eine schöne Wanderung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.