Die Pfalz-Mama

Ein Mama-Blog von Carmen Bartholomä
Bewegen Mobilisierung Pilates Sport

Gemeinsam fit werden! Pilates als Rückbildung mit Baby

Bringe nicht nur dein Baby mit zur Pilats-Stunde (egal ob noch im Bauch oder schon in der Baby-Schale), sondern auch noch eine Freundin. Denn im Frühjahr bekommst du pro mitgebrachter Freundin eine Stunde Pilates-Power in der „Alten Pflanzschule“ gratis!

Astrid Fujike hat mit ihrer Pflanzschule in Lachen-Speyerdorf eine wirkliche Auftank-Oase für neue Lebenskraft geschaffen. Der Raum an sich – ein Teil der alten Baumschule – lädt zum Bewergen und Wohlfühlen ein. Eine Bildergalerie siehst du hier: http://www.alte-pflanzschule.de/die-halle/

Montag und Freitag Vormittag treffen sich Schwangere oder junge Mamis, um fit zu bleiben oder wieder zu werden. Neben Mobilisierungsübungen für den ganzen Körper legt Astrid Wert auf Kräftigungsübungen. Ganz individuell werden Übungen auf den jeweiligen Fitneszustand der Teilnehmerinnen zugeschnitten.

Und die Babys? Die liegen – je nach Entwicklungsstand – auf einer warmen Übungsmatte, vergnügen sich mit Spielzeug oder krabbeln munter zwischen den sportelnden Muttis umher. Je nach Lust und Laune können die Babys in die jeweilige Übung integriert werden. Schreit ein Baby dann doch mal, kümmert sich Astrid liebevoll um den kleinen „Schreihals“, damit sich Mama ein paar Minuten völliger Entspannung hingeben kann.

Schau gerne mal vorbei! Dieses „bring a friend“-Angebot gibt es derzeit nur hier auf Pfalz-Mama.de für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.