Guudes / Empfehlungen Neues

Tipp: Coaching für Business-Mamas (und -Papas) – Zurück in den Job nach der Familienpause

Die Elternzeit oder Babypause nähert sich ihrem Ende. Vielleicht hast du dich sogar viele Jahre ganz und gar der Familie gewidmet. Und jetzt schaut er dich an, der Moment,
in dem klar ist: Bald geht es für dich zurück an die Arbeit!

Wartet dein alter Arbeitsplatz noch auf dich?

Oder soll es eine andere Stelle werden?

Willst du dich vielleicht komplett neu orientieren?

Suchst du einen Weg, die Familie mit einer selbstständigen Tätigkeit zu vereinbaren?

Was es auch ist: Eine Veränderung steht bevor, und die bringt naturgemäß Unsicherheiten mit sich. Du stellst dir Fragen über Fragen.

Das Gespräch mit deinem Partner, einer Freundin, alten Kollegen oder den eigenen Eltern hilft jedoch nicht immer weiter.

Tipp: Gönn dir für Orientierung, Bewerbungsphase und/oder Wiedereinstieg einen professionellen Gesprächspartner! Der dir die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt stellt und dich ein Stück weit durch den bevorstehenden Wandel hindurchbegleitet. Auf Augenhöhe, stets wertschätzend, kritisch und dennoch sparsam mit schlauen Empfehlungen, die vielleicht gar nicht zu dir passen. Die Lösung liegt in dir drin, verborgen wie ein Schatz! Wenn du alleine dran kommst, ist das super. Wenn nicht, kann dir ein ausgebildeter Business Coach beim Heben deines inneren Lösungs-Schatzes einen sehr guten Spaten in die Hand drücken: graben musst du allerdings selber!

Ich habe gute Erfahrungen mit Sylvia Pietzko aus dem Coaching-Loft Rhein-Main in RöSylvia Pietzko Coachingdermark (das liegt genau zwischen Frankfurt, Darmstadt und Aschaffenburg!) gemacht. Sylvia hat selbst zwei Kinder (*2008 und 2013) und coacht Eltern (es müssen ja nicht immer Mamas sein!) in der Wiedereinstiegszeit zu besonders günstigen Konditionen. Falls du nicht nach Rödermark fahren willst, geht
das übrigens auch via Skype. Und ein Vorgespräch von 30 Minuten ist natürlich sowieso kostenlos.

Wenn das spannend für dich klingt, melde dich bei Sylvia unter eltern@coaching-loft-rhein-main.de oder schau dir das Loft erstmal auf Facebook an.

Niemand muss im Leben alles alleine schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.