Neues

Der Zauber in der (Kaffee)-Tasse

Was wären wir Eltern ohne die Tasse Kaffee am Morgen? Die Tasse, an die wir uns nach einer Nacht die (mal wieder) keine war, festhalten können? Sie stützt uns, wärmt uns, motiviert uns, gibt uns Kraft für einen neuen Tag mit unseren wunderbaren kleinen Kindern und all ihren Herausforderungen… (Ist ein wenig überspitzt, aber ihr wisst sicher alle, was ich meine….)

Oder auch mal Zwischendurch auf Stop drücken, anhalten, innehalten. Die Kinder können wir nicht „abschalten“, aber die Kaffeemaschine dafür umso einfacher an. In meinem Kopf steht Kaffee für Entspannung und Entschleunigung und ist soooo wichtig im Mama (und Papa) Alltag!

Doch was macht diesen Kaffeezauber eigentlich aus? Was haben wir da in der Tasse? Was lässt uns so gut damit fühlen? Was gibt uns neue Lebensenergie? Kaffee ist mehr als nur schwarze „Brühe“ in einer Tasse…

Schön, dass wir dazu gar nicht weit gehen müssen, um das herauszufinden: Denn in Neustadt gibt es Herrn Holger K. Blank, Röstmeister und Barista himself. Er röstet den Kaffee für seine Marke Blank Roast in seiner Kaffeemanufaktur an der Mußbacher Landstraße 21 (nördliche Einfahrt nach Neustadt auf der rechten Seite).

Foto: Röstmeister Helfer Blank www.blankroast.de

Er röstet Kaffee auf Rebenholz (wie passend für die Pfalz!) Dadurch bekommen seine ca. 44 verschiedenen Röstungen alle eine ganz besondere Note. Wer überfordert ist, die richtige für sich herauszufinden, der kann einfach in die Manufaktur kommen, wird dort von qualifizierten Mitarbeiter/Innen beraten und kann den Kaffee testen. Online könnt ihr euch Probierpakete für Zuhause zusenden lassen.

Das Thema Nachhaltigkeit kommt beim Kaffeekonsum auch oft auf den Tisch. Herr Blank hat persönliche Kontakte zu den Plantagenbauern in Brasilien. Auch fördert er mit seiner Bio-Linie soziale Projekte in den Anbauländern. Auf den Packungen sind einige Gesichter der Kaffeebauer zu sehen, um den persönlichen Bezug zum Kaffeebauer herzustellen.

Um entspannte Familienfeiern (Geburtstage, Taufen, Einschulung,… ja da kommt ganz schön was zusammen 😉 kümmert sich das Team von Blank Roast auch gerne. Der tolle Gastroraum kann nämlich für Familienfeste gemietet werden. (Nach Corona wieder möglich). Nicht nur der Kaffee kommt aus der eigenen Rösterei, auch Brot und Kuchen kommt direkt aus der eigenen Röstereibackstube. Und auch den ganz besonderen Event-Charakter können die Gäste noch dazu buchen: Denn wer möchte, kann eine Führung durch die gläserne Rösterei machen und den Röstprofis über die Schulter schauen.

Was würdet ihr sagen, wenn ihr durch das Kaffeetrinken auch noch etwas Geld verdienen könntet? Holger Blank hat nämlich die Idee des Kaffeebotschafters ins Leben gerufen. Empfehlt ihr seinen Kaffee weiter, könnt ihr am Umsatz beteiligt werden. Wie genau, das könnt ihr hier lesen und euch als Botschafter bewerben. Dazu werde ich euch demnächst noch mehr erzählen…

Kaffeebotschafter_1

Pssssst! Extra für Euch: Mit diesem Code XC15A123572 erhaltet ihr auf eure erste Bestellung 15% Rabatt!

WERBUNG! Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Das heißt, ich verdiene durch eure Bestellung mit. So kann ich euch weiterhin tolle Tipps aus der Pfalz präsentieren.

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.