Neues Unnerwegs

Die Bühne des Kirschfels

Die Wanderung ist fast zu einfach, um ihr einen ganzen Blogartikel zu widmen. Denn die Wegbeschreibung ist eigentlich „immer gerade aus“ 😉

Aber der Reihe nach: Ihr startet am Forsthaus Annweiler (Adresse für’s Navi: Forsthaus Annweiler 1, 76848 Annweiler). Zu Nicht-Corona-Zeiten kann man dort im Schwarzen Fuchs hervorragend Essen und auch übernachten! Der Parkplatz liegt direkt neben dem Forsthaus. Von dort lauft ihr dann Richtung Osten ganz leicht den Berg hinauf. Ist gut mit einem geländefähigen Kinderwagen machbar. Wir haben auch die 80 jährigen Großeltern mit hochgenommen. Die 2 km sind gemütlich im Kindertempo unter 1 Stunde laufbar. Faszinierend ist die Natur. Ihr seid wirklich tief im Pfälzer Wald auf einem Hochplateau. Wir haben am Tag sogar ein Reh gesehen. Waldmäuschen huschen durchs Unterholz. Und er Kuckuck hat gerufen.

Die Wanderung an sich ist gemütlich aber fast unspektakulär. Aber! Habt ihr den Kirschfelsen erreicht, werdet ihr euch an der Aussicht nicht sattsehen können! Bei klarem Wetter könnt ihr links den Trifels erkennen, geradeaus Blickt ihr Richtung Frankreich und die Wegelnburg.

Bis vor Kurzem war auf dem Fels eine Tribüne aufgebaut und der Pfälzer Wald lag wie eine Bühne vor euch! Diese wurde allerdings nach Differenzen bzgl. Genehmigung und Standsicherheit abgebaut. Es stehen aktuell nur noch die Grundpfeiler. Bitte passt an dieser Stelle auf: Auch die Klippe ist NICHT gesichert. Es geht viele Meter senkrecht nach unten. Lasst im vorderen Bereich die Kinder dort nicht alleine rumtoben. Weiter hinten gibt’s ein paar kleinere Kletterfelsen für die Kinder.

Habt einen schönen Ausflug!

Wer möchte, kann auf dem Rückweg ja noch im Eiswerk in Annweiler Halt machen 😉 (Für diese Werbung habe ich keine Gegenleistung erhalten, ist einfach nur eine gute Empfehlung von mir an euch).

Eure Pfalz-Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert