Neues

Tipps für den passenden Schulranzen

Die Vorfreude der Vorschulkinder wächst. In den Kindergärten laufen die Vorschulkurse und immer mehr wird nach Zahlen und Buchstaben Ausschau gehalten. Höchste Zeit also, sich jetzt um die richtige Schulausstattung zu kümmern: Allem voran steht natürlich der Schulranzen auf der Liste.

Und da fangen die Fragen auch schon an: Auf was muss ich achten? Wie schwer darf er sein? Sitzt er auch richtig? Dann kommen natürlich noch die für die Kinder wichtigsten Dinge dazu: Wie soll er aussehen? Und ganz trendy: Welchen Sticker / welches Magnet-Symbol soll er haben?

Gut, dass es dafür Fachleute gibt: Wir waren zum Beispiel beim Bürocenter Wacker in Neustadt bestens beraten.

Grundsätzlich gilt die Faustregel: der Schulranzen sollten nicht schwerer sein als 10 % des Körpergewichts des Kindes… Generell legen die Eltern beim Kauf von Schulranzen neben der Optik wie Farbe, Form, Motiv, Größe und Gewicht sehr viel Wert auf Entlastung und Schonung der Rückenpartie Ihres Kindes. „Wir achten genau auf jede Besonderheit des Kindes und haben für jedes Kind den perfekten Schulranzen,“ sagt Tatyana Wacker. Hintergrundinfos gibt es auf der Website der Firma Wacker aufgelistet.

Tatyana Wacker erklärt euch die wichtigsten Punkte beim Schulranzenkauf auch gerne hier im Video.

„Kein Kind verlässt unsere Beratungsräume mit einem unpassenden Schulranzen,“ Tatyana Wacker.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgende Modelle der Markenhersteller gibt’s im Wacker Bürocenter: ergobag , Steb by Step, Scout, DerDieDas, McNeil, Beckmann, school mood und Herlitz. Auch für die weiterführende Schule können Rucksäcke von Satch, Coocazoo und kattbjorn anprobiert werden. Das Wacker-Team steht mit professioneller und individueller Beratung und Anprobieren gerne persönlich zur Verfügung. Im Geschäft in Neustadt in der Chemnitzer Straße 1 gibt’s über Ranzen zur Auswahl.

Dies ist eine bezahlte Werbekooperation. Ich stelle jedoch nur Produkte und Dienstleistungen vor, die ich selbst getestet habe und für empfehlenswert halte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.