Neues

Pfalzliebe-Pur: Die #Heimatliebechallenge

Ja, ich liebe unsere Pfalz wirklich! Und Nadine Dienes tut das auch. Sie liebt aber auch Instagram. Also aufgepasst: Während des Corona-Lockdowns hat sie einfach mal beides miteinander verbunden. Und heraus kam: Die #heimatliebechallenge auf Instagram.

Nadine ist ein Draußen-Mädchen durch und durch, wie sie selbst immer gerne sagt. Ich konnte sie auf einem gemeinsamen Bloggerevent letztens endlich mal persönlich kennenlernen. Sie hat erzählt: „Um nicht immer das Gleiche zu unternehmen, habe ich mit meiner Familie während des Lockdowns viele neue Wege und Ecken im Pfälzer Wald erforscht und altbekannte Routen neu entdeckt. Und natürlich war es auch spannend zu erfahren, wo denn andere Draußen-Menschen so unterwegs sind und wo es tolles Neues zu entdecken gibt.“ Daraus entstanden ist dann die #heimatliebechallenge. Hauptsächlich, um diese tollen neuen Entdeckungen mit anderen teilen zu können bzw. anderen Wanderlustigen eine Plattform zu geben, um ihre Lieblingsstrecken und -Plätze und -Hütten sichtbarer werden zu lassen.

Ab 1. März geht die Heimatliebechallenge nun schon in die 4. Runde und verspricht mit unterschiedlichen und bewusst offen formulierten Themen, erneut einen abwechslungsreichen Monat und schönen Start in den Frühling auf der Plattform Instagram im Pfälzer Umfeld. Gesucht werden beispielsweise Postings zum Waldbaden, der Pfalz mit Kinderaugen (das war mein Vorschlag als Nadine im Vorfeld um Einsendung von Ideen aufgerufen hatte – jippie!), bewegter Pfälzer Geschichte und Glücksmomenten.

Ich bin schon sehr gespannt, was es dabei wieder für tolle Wanderideen, Ausblicke und Pfalzmomente geben wird. Wenn ihr mitmacht und eure Bilder mit dem Hashtag #heimatliebechallenge kennzeichnet und @heimatliebe.284 markiert, erhaltet ihr mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Und lernt natürlich viele weitere tolle Pfalzprofile kennen!

Am 1. März geht es los und dann den kompletten Monat. Es gibt für jeweils drei Tage ein neues Thema rund um die Pfalz vor. Weitere Informationen und der vollständige Themenplan sind auf dem Profil von Nadine Dienes @heimatliebe.284 zu finden.

Das tolle Foto hier im Artikel stammt von @heimatliebe.284

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert