Guudes / Empfehlungen Neues

Muttis, gönnt euch was!

Muttis, gönnt euch was! Ayurveda mit Miriam

Liebe Muttis (und Papis): 2 Monate habt ihr eure Kinder und euren Job nun schon parallel geschaukelt. Und das meist ohne Omi oder Babysitter als Unterstützung. Klopft euch mal kräftig auf die Schulter und sagt: Das habt ihr wirklich gut gemacht. Jetzt ist auch mal Zeit an euch zu denken:

Vielleicht fühlt ihr euch gerade in diesen Zeiten müde, gestresst, aus dem Gleichgewicht geworfen und (psssst: außerdem spielt die  Verdauung verrückt?). Miriam Ruberg, eigentlich bekannt als Yoga-Lehrerin, hat sich weitergebildet und bietet einen gaaaaanz tollen Ayurveda Kurs an, der euch wieder in Einklang bringen wird. Und da wir ja alle immer noch auf genügend Abstand achten sollen, bietet Miriam den Kurs ausschließlich online an. (Wie übrigens gerade alle ihrer Yoga-Stunden auch). Der Kurs startet am 24.5., geht 4 Wochen und ihr lernt dabei u.a. euren Tag so zu gestalten, um gemäß der inneren Uhr zu leben anstatt gegen sie anzukämpfen. Dazu gibt es viele Ernährungstipps, um der Verdauung wieder auf die Sprünge zu helfen. Hauptsächlich geht’s darum sich selbst kennenzulernen:

  • Was ist Dein Dosha? (Grundkonstitution)
  • Was in meinem bisherigen Lebensstil ist förderlich? Was sollte ich ändern?
  • Welcher Yogastil tut mir gut?
  • Welches Essen ist für meinen Körper/Verdauungstyp geeignet?
  • Wie kann ich meinen Tag gestalten, damit es meinem Körper besser geht?
  • Wie kann ich schwungvoll in den Tag starten?
  • Was kann ich tun, um gut und erholsam zu schlafen?
  • Welches Essen passt zu mir und welches schadet mir eher? Was nährt meinen Körper und was belastet ihn?
  • Welche Ernährungs- und Verhaltensweisen helfen mir, mich in meinem Körper wohlzufühlen und überflüssigen Ballast abzuwerfen?

Alle Inhalte werden online vermittelt. Es gibt Online-Live-Yogastunden, Yoga-Videos und Meditations-Audiodateien. Klingt toll, oder?

Miriam betont immer wieder, dass euch der Kurs natürlich nicht zusätzlich stressen soll. Er ist nämlich flexibel in euren Tag einbaubar, denn Live-Videokonferenzen und Live-Yoga-Sessions werden zusätzlich aufgezeichnet und anschließend online zur Verfügung gestellt. Alle Inhalte verfügbar bis Ende 2020 – jeder kann in seinem Tempo voranschreiten.

Im Detail erklärt dir Miriam (auch in einem tollen Video) alles nochmal genauer auf ihrer Website. Bitte hier klicken.

Noch kurz zu ihrer Person: Dr. Miriam Ruberg hat langjährige Erfahrung als Yogalehrerin, Ausbildung bei Dr. Patrick Broome/München, dem Yogalehrer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und ist Ayurveda Lifestyle Coach: Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg/Zürich.

Ein Insta-Video zu ihrem Angebot, in dem Miriam alles nochmal ausführlich erklären wird, findet ihr auf dem Pfalz-Mama-Instagram-Account: https://www.instagram.com/pfalzmama/

Muttertags-Special: 50 € Preisnachlass gültig bei Buchung bis Freitag, 15.5.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.