Neues Unnerwegs

Kirrweiler: Mit dem Rad zum Spielplatz

Heute mal wieder bei einem unserer Lieblingsspielplätze gewesen: Der Naturspielplatz am Rand von Kirrweiler. Seit dort einige Bäume am Rand gefällt wurden, wirkt er noch größer und heller.

Aber der Reihe nach: Wir laufen meistens gerne noch eine Runde, bevor wir mit den Kids auf einen Spielplatz gehen. So haben wir am Sportplatz Kirrweiler geparkt, haben Kinderwagen und Kinderfahrrad flott gemacht und sind erstmal eine große Runde durchs Kirrweilerer Feld gelaufen. Immer schön Richtung Sonne 😉

Vorbei kamen wir am Dirt-Bike-Park. Davon habe ich euch leider keine Fotos gemacht, weil dort einfach zu viel los war. Deswegen dazu nur ein Link.

Weiter gings vorbei an Glanrindern, die gerade genüsslich ihren Nachmittagssnack verkauten und sich sogar streicheln ließen.

Weiter führt der Weg: Am Schlossweiher war schon Spätnachmittagsstimmung und über den See konnte man das Hambacher Schloss sehen. Bei wärmeren Temperaturen sicher ein Ort für eine längere Rast. Enten lassen sich dort auch ganz wunderbar beobachten.

Wir fuhren mit unseren Gefährten weiter am Ortsrand von Kirrweiler entlang. Die Renaturierung kann dort bestaunt werden: Der Weg führt über 2 Furte, die bei viel Wasser des Bächleins dem Überquerer auch mal nasse Füße bereiten können.

Endlich: Am Ziel, dem Spielplatz, angekommen. Viele Picknickbänke und Tische laden zum Ausruhen ein. Für die Kids sind die Highlights ganz klar das große erhöhte Kletterhaus, die Seilbahn und im Sommer natürlich auch der Wasserspielplatz. Für ältere Kids wartet eine schön gepflegte Boulebahn. Ganz klasse an diesem Spielplatz finde ich außerdem das große Zeltdach, das im Sommer über den großen Sandkasten gespannt wird, damit die Kids schön im Schatten spielen können.

Zurück zum Auto sind es dann nochmal ca. 10-15 Minuten.

Ich wünsche euch einen tollen Ausflug! Hier die Karte zur Orientierung. Ihr könnt natürlich den Weg auch abkürzen oder direkt zum Spielplatz laufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.