Guudes / Empfehlungen Neues

Kasperletheater heißt heute Quasselkiste

Wenn ihr immer noch denkt, dass Kasperle, die böse Hexe und die Prinzessin zu einem Puppentheater gehören, dann erzähle ich euch heute mal etwas Neues:

Gestatten: 

Elli,uIgnatz und Rike. Sie gehören zum festen Ensemble der Quasselkiste. Die Quasselkiste ist ein mobiles Puppentheater für Klein – und Kindergartenkinder, beheimatet in Hassloch. Janina Pister, die Erfinderin der Quasselkiste und die Dame, die den Figuren Leben einhaucht, kommt gerne zu Kindergeburtstagen oder Kindergartenfesten. Angereist wird dann mit kleiner Puppenbühne, Technik und den Hauptdarstellern. Ihre Puppen können auch für individuelle Video-Botschaften gebucht werden.

Neben ihrem Family-Business nimmt sie sich die wenige freie Zeit und schreibt ihre kindgerechten Theaterstücke alle selbst. Der pädagogische Wert kommt dabei nicht zu kurz. Das Herzblut, das durch die Handpuppen der Quasselkiste und das ganze Unternehmen fließt, kann man wirklich spüren. Liebe Janina, das ist (d)eine wahre Passion. Mach gerne noch lange weiter so!

In der Geschichte ein „Freund für Rike“ geht es zum Beispiel darum: Es sieht so aus, als müsste Rike ihren Geburtstag dieses Jahr alleine feiern, da ihr bester Freund (hat am gleichen Tag Geburtstag wie Rike) zu seiner Oma muss (ist krank geworden und braucht Hilfe). Eine Überraschungsparty wird organisiert, doch plötzlich verschwindet das Geschenk…. Die Quintessenz: Spielzeug hat man eigentlich genug aber Freunde kann man nicht kaufen und ein Geburtstag ohne Freunde ist kein schöner Geburtstag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert