Neues

Käpt’n Flynns verlorener Schatz

Anzeige / Kooperation

Wir waren dann mal weg, denn wir hatten eine Mission zu erfüllen: Vor Kurzem fanden Kinder nämlich beim Spielen an der Queich eine uralte Flaschenpost. ExpertInnen vermuten darin nun eine Schatzkarte zum lange verlorenen Schatz von Käpt’n Flynn. Dieser verschwand vor über 200 Jahren spurlos und mit ihm sein gesamtes Gold und Silber. Auf der Flasche prangt in großen Lettern die Aufschrift „nur von wahren Piraten zu öffnen“. Also nur wer Köpfchen beweist kann die Flasche öffnen und die Schatzkarte bergen.

Doch bevor die Schatzsuche so richtig los ging, wurde unsere Piraten-Crew in den Räumen von Puzzles in Landau herzlich empfangen. Eingestimmt auf das vor uns liegende Abenteuer und ausgestattet mit I-Pad und einer dicken Tasche voll mit Piratenutensilien ging’s los in Richtung….

Ja, wo müssen wir eigentlich lang? Das war ja das Spannende: Nur wer Rätsel mit digitaler Unterstützung auf dem I-Pad löst, bekommt den nächsten Wegepunkt verraten. Unsere Kids sind 15, 7 und 4 Jahre alt und jeder hatte Spaß an der Tour. An Wegekreuzen und im Goethepark musste wirklich genau hingehört und hingeschaut werden, um nicht von der richtigen Fährte abzuweichen. Und manchmal war es auch für uns Erwachsene nicht ganz einfach.

Wir haben uns Zeit gelassen und einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Plant für diesen Ausflug ca. 3-4 Stunden ein. Picknickmöglichkeiten gibt’s im Park genug. Also packt den Rucksack richtig voll. Am Ende gibt’s in der Landauer Innenstadt aber auch noch viele leckere Einkehrmöglichkeiten. Was uns auch sehr gut gefallen hat: Bis auf wenige Gehminuten vom Puzzles-Haus zum Goethepark ist die Mission sehr sicher. Also auch kleine Kids können sich im weitläufigen Park frei bewegen.

Ob wir den Schatz am Ende wirklich gefunden haben?

Alle Infos zur Tour und wie ihr sie buchen könnt, erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert