Neues Unnerwegs

Frankweiler – Gleisweiler: Geduscht, mit Kaffee zum Spielplatz

Eine harmonische Tour für alle Beteiligten (2-43 Jahre). Wasser, Wald, Wiesen, Kaffee, Spielplatz,… alles im heutigen Tagesausflug enthalten 😉

Ihr startet im Wohngebiet Frankweiler (Adresse für’s Navi Ringelsbergstraße 76388 Frankweiler). Parkplätze findet ihr entlang der Straße. Von dort laufen wir Richtung Norden zur Walddusche. Bei Wanderfreunden und Mountainbikern ein beliebtes Ziel. Gerade natürlich in den heißen Monaten. Früher gehörte die Walddusche zum Sanatorium und sollte Patienten bei der Genesung helfen.

Die Kinder haben sich sehr gerne und lange am Wasserzulauf oberhalb der Walddusche beschäftigt. (Achtung: Ärmel hochkrempeln oder Wechselklamotten einpacken). Schön ist es auch, wenn ihr kleine Schiffchen mitbringt zum Schwimmen lassen. Platz bzw. Bänke für Picknick ist dort auch zu finden.

Wenige Meter unterhalb der Walddusche gibt’s ein wunderbare Tippie und einen flachen Bachlauf. Auch hier können die Kinder sehr lange fröhlich verweilen.

(Leider vergessen Fotos zu machen…)

Wenn ihr euch und die Kids dann von diesem besonderen Platz losreißen könnt, gehts weiter. Wir laufen den Waldrand entlang Richtung Norden. In Gleisweiler angekommen folgen wir der Straße ins Ortszentrum. Dort gibt’s den Laden „‚s Lädle„. Derzeit zwar nur To-Go-Betrieb, aber absolut empfehlenswert. Holt euch einen Kaffee, einen Kuchen oder Eis und setzt euch direkt an den Brunnen gegenüber. Auch hier sind eure Kids sicherlich wieder mit dem Wasserspielen beschäftigt.

Wenige hundert Meter weiter unten kommt ihr auf den Spielplatz. Ich finde ihn so toll, weil er für jedes Alter etwas bietet. Ein kleiner Spielturm mit kleiner Rutsche für die Spielplatz-Anfänger sowie ein größerer Kletter- und Rutschturm für große Kinder. Und auch für die ganz großen Kinder wartet eine gemütliche Bank- und Tisch-Ecke.

Zu den Autos zurück gehts dann nochmal ca. 15 Minuten bergauf nach Frankweiler. Wir haben den Papa hoch geschickt das Auto holen und sind mit den kleinen Mäusen so lange auf dem Spielplatz geblieben.

Da wir uns sehr viel Zeit an allen Stationen gelassen haben, war es eine Ganztagestour geworden. Alle happy und zufrieden und natürlich ein wenig müde. Aber das soll ja auch so sein.

Einen wunderschönen Tag in Frankweiler / Gleisweiler wünscht euch

die Pfalz-Mama.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert