Baby Füße baden im Wasser
Neues

Entspannter Badetag für Mamas (und Papas) Rücken

Bei uns ist sonntags immer Waschtag. In den ersten Wochen habe ich einen Badewannenaufsatz und eine Babywanne verwendet. Kein Problem, denn mein Baby war klein und leicht, sodass ich ihn einfach mit einem Arm festhalten konnte. Nun, einige Kilogramm später, war das Baden nicht mehr ganz so entspannt. Der Kleine hat gelernt, dass Rumplantschen äußerst lustig sein kann. Ich hatte meine Schwierigkeiten ihn festzuhalten. Dann lief mir dieser nette Sitz über den Weg:

Es wird auf den Boden der großen Badewanne gestellt und saugt sich dort dank der Saugknöpfe fest. Es wir etwas mehr Wasser benötigt, als in einer kleinen Baby-Badewanne – stimmt. Aber das Baby hat so auch mehr Platz mit Beinen und Armen zu Plantschen. Natürlich bleibt man trotzdem sicherheitshalber mit einer Hand immer am Baby, damit es nicht durch sich Umdrehen in die Wanne rutscht. Ansonsten kann man das Baby auch alleine gemütlich mit einem Waschlappen sauber machen und/oder die Haare waschen. Das klappt auch gut, indem man die Brause benutzt. Ich kann nur sagen: Sehr empfehlenswert für die Schonung von Mamas oder Papas Rücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert