Guudes / Empfehlungen Neues

Der Adventskalender für eine besinnliche Paarzeit

Es geht wieder los: Die Zeit, in der wir für die lieben Kleinen den perfekten Adventskalender suchen. Es wird geklickt, gelesen, verglichen, in Geschäfte gelaufen, überlegt… Ich finde, dass doch jedes Jahr sehr viel Zeit drauf geht, bis für jeden die 24 Säckchen gefüllt sind. Denn es soll ja nicht nur der fertig gekaufte Playmobil-Adventskalender sein und schließlich auch nicht nur täglich Schokolade im Säckchen stecken. Vielleicht habe ich da auch zu hohe Anforderungen 😉

Was ich aber eigentlich sagen möchte: Zwischen all dem Adventskalender-Gebastel und den sowieso zur erledigenden Alltagsdingen (muss ich hier nicht extra aufzählen.. ihr steckt ja alles selbst mittendrin 😉 ) kommt aber doch oft die ach so wichtige Paarzeit zu kurz. Jeder wurschtelt vor sich hin und ist froh abends irgendwann die Brotboxen fertig, die Spülmaschine ausgeräumt und die Krümel vom Esstisch gewischt zu haben…

Deswegen finde ich die Idee der Firma Paarzeit auch so besonders schön: Es gibt einen Paar-Adventskalender! Für die 24 Tage vor Weihnachten, in denen es ja doch etwas besinnlicher zugehen sollte also sonst so im Jahr, habe sie sich etwas tolles ausgedacht. Jeden Tag gibt’s eine Karte mit Ideen „für die Liebe“. Der Adventskalender lässt euch zusammen lachen, wahrnehmen, genießen, Überraschendes und Nützliches erfahren. Das stärkt die Beziehung im Advent – und darüber hinaus. Der Adventskalender ist sehr schön designed – im Öko-Nachhaltigkeitsstil. Die Kärtchen werden in einer Behindertenwerkstätte in Osnabrück gefertigt. Und für jeden verkauften Kalender pflanzt die Firma auch noch einen Baum. Alle happy, oder?

Wenn ihr den Kalender haben möchtet und euch eine besonders schöne Adventszeit mit eurem Liebsten bescheren wollt, dann kauft gerne über diesen Link. (Dann tut ihr der Pfalz-Mama nämlich auch noch was Gutes. Ja, ich mache Werbung für den Kalender, weil ich ihn selbst große Klasse finde!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.