Neues

Aktive Paarzeit

Wie schaut’s aus mit den guten Vorsätzen für dieses Jahr? Bekanntermaßen sind im Januar alle Sportkurse proppe voll. Immer spannend zu sehen, wie lange (oder auch nicht) das anhält! Ist bei mir ja nichts anderes. Wir Frauen sind da doch eher zu motivieren in Gruppen oder auch Online-Kursen am Ball zu bleiben. Wenigstens eine Stunde Me-Sport-Time in der Woche! Das ist zumindest mein Vorsatz… Oft belächeln die Männer dann unsere Pilates, Yoga, Kräftigungs- oder Cardioübungen. Was früher in Sporthallen stattgefunden hat, wurde nun Corona-bedingt eben ins heimisch Wohnzimmer verlegt.

Wie ist es mit euren Männern? Wie trainieren sie denn?

Foto: Sabrina Vogel

Das hab ich Sabrina Vogel, Personal Fitness Trainerin aus Römerberg gefragt.

„Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren“, sagt Sabrina. Die Sportwissenschaftlerin und schon seit frühen Jahren aktive Sportlerin trainiert sowohl Männer als auch Frauen in Kursen und auch in Personal Trainingseinheiten. Aber es sei schon zu sehen, dass Frauen mehr präventiv Sport betreiben und Männer, wenn dann doch Haltungsbedingt Weh-Wehchen auftauchen.

Durch Corona habe auch Sabrina viele Kurse in Online-Kurse umgewandelt, was via Video-Streaming ganz gut funktioniert. „So kann ich auch erkennen, wenn Übungen nicht richtig ausgeführt werden und eingreifen“.

Was natürlich eine tolle Art sich, sich zu motivieren: Paarsport-Einheiten. Die bietet Sabrina nämlich auch an: Bewusste Paarzeit aktiv verbringen! Zeit für Sport aber auch für sich als Paar mal ohne Kinder, ist im Alltag nicht einfach zu bekommen. Deswegen werde diese Möglichkeit gerne genutzt. Egal ob Draußen oder Drinnen: Sabrina begleitet die Paare bei den vorher besprochenen Trainingseinheiten. Dann klappts auch mit der Motivation und der regelmäßigen Umsetzung.

Vielleicht ist das ja auch eine Idee, dem Partner zum Valentinstag zu schenken? Gemeinsame Paarzeit und Gutfühlzeit sozusagen. Alle Infos einfach bei Sabrina anfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.