Categories: Neues

Carmen Bartholomä

Share

Liebes neues Jahr,

wir haben bisher nur ganz vorsichtig die Tür zu dir aufgemacht und reingelinst… Bisher alles ruhig – zumindest in unserer Welt. Zu ruhig? Schaun wir mal. Wir fahren gefühlt noch etwas mit angezogener Handbremse.

Trotzdem froh, dass das letzte Jahr vorüber ist. Mit viel Zeit zuhause, Bonus-Zeit für die Familie. War schön, ohne Frage! Urlaube konnten trotz Pandemie stattfinden. Im Familienkreis. Unsere kleine heile Welt.

Trotz der vielen schönen Familienmomente haben Menschen um uns herum gefehlt. Menschen zum Erzählen, Erleben, Lachen, Leben..

Deswegen wünsche mir auf jeden Fall für dieses Jahr:

Mehr sorglose Treffen, mehr spontane Besuche – ohne Tests und mulmige Gefühle

Mehr Play-Dates auf dem Spielplatz und auch Drinnen

Mehr Übernachtungsgäste einladen und selbst sein

Mehr Kindergeburtstage ohne Einschränkungen. Alle an einem Tisch, viel Kuchen und Saft und natürlich Konfetti!

Spontane Sommerpartys mit allen Freunden unterm Apfelbaum mit Grillwurst im Brötchen

Und natürlich wie es sich gehört: Konzerte, Kindergottesdienste, Abschlussbälle, Kommunionen, Konfirmationen, große Geburtstagsfeiern und Laternenumzüge mit lauten Liedern und Martinsbrezeln in der Hand. Und in unserem Fall: Einschulung ohne Maske und Abstand!

Mehr Umarmungen ohne Ansteckungsangst. Kaffeetreffen nach dem Spaziergang. Lange Abende mit Mädelsgesprächen. Sushi Essen im Restaurant.

Mehr Familienzeit ohne Streit um Corona, Impfen, Testen. Nachsicht für jede persönliche Entscheidung.

Mehr Geburtstagskarten. Freude an kleinen Dingen, Reduziertheit. Wertschätzung. Dankbarkeit für die Welt in der wir hier Leben dürfen. Mehr Zuversichtspäckchen (Weihnachtskation der Pfalz-Mama-Community). Mehr Kuschelzeit und Zusammensein. Mehr Zuhören und Einfühlen…

Was hab ich vergessen? Ergänzt gerne eure Wünsche für 2022 in den Kommentaren!

Bleibt gesund, alles andere schaffen wir schon!

Eure PfalzMama

Leave A Comment

Related Posts